Family Office

Your guide through the financial world.

gallery/32cce91402d417c12228375b729e8b19
gallery/financeman
gallery/businesswoman-leader-in-modern-office-with-businesspeople-workin_1139-955

We are a family-run single company firmly established in the financial industry. In the course of this, we value continuity, trust and independence. We are always a long-term and reliable partner for our customers. SBF BUSER FINANCE stands for seriousness and professionalism and is an exclusive brand. That's why you should talk to us.

As an independent financial boutique, we offer our private and institutional clients many advantages. We are clearly different from the usual mass business. What you miss with large providers, we provide you in a concentrated, flexible and individual form. Of course, adapted to your needs.

Our customer service ist unique. We also combine tradition and innovation in the competent management and meticulously care of your assets. However, our services and support go far beyond that. That is why we offer our customers a wide range of services from one source. And all with a personal touch.

Asset Management

Financial Consulting

Investment Advisory

Fiduciary Services

Taxes

gallery/börsenkurse

The Multi-Family Office SBF BUSER FINANCE advises and accompanies individuals and families in the management and maintenance of family assets, including the associated companies. It offers various own financial services or provides external specialists. Important topics such as tax and liquidity planning, financial advice, asset management, investment projects, provision planning, insurance, succession and family regulations as well as legal disputes are treated professionally and confidentially by us. Our experts keep track of developments that have an impact on the income and wealth situation and present forward-looking solutions. In order to relieve you and bring in your interests as owner, we represent you with qualified employees of our Family Office at your request in committees such as the board of directors, chairman or the foundation board and also take on fiduciary duties.

 

 

As a family office we have a total asset focus and a comprehensive competence. We look at your financial situation holistically and are therefore able to take over advisory, control and management functions in all asset classes. In doing so, we are solely committed to the interests of the asset owner and thus independent of the economic interests of third parties. Furthermore, the relationship between the family officer and the family he supports is based on full transparency, honesty and openness. The cornerstone of such a relationship is unrestricted integrity. Integrity in this context means in particular incorruptibility as well as the highest moral honesty and righteousness. In addition, we always have objectivity, fairness, professionalism, confidentiality and carefulness in our daily activities. And always with the sole aim of providing our clients with complete and discreet support in all administrative and financial matters in order to ensure control and security for their family now and in the future.

 

gallery/schweizer kreuz

SWISS QUALITY

Headquarters: CH-4462 Rickenbach BL

Company type: Family Office

Legal form: Individual companies

Owner: Stefan Buser

Professional experience: 33 years, since 1986 in the banking and finance business and since 1998 self-employed asset manager

Customer Segments: Private customers, professional and institutional customers

Professional Liability Insurance: Zurich Insurance Company

Association: Wirtschaftskammer Baselland

Consultant register: not yet determined

Ombuds office: not yet determined

STATEMENT OF THE COMPANY OWNER

 

Our entrepreneurial spirit and clear values have always shaped the company and form the basis for continuity and independence. Furthermore, we deem neutrality, objectivity and fairness as a supporting pier of our activity.

 

The customer is always in the center of all activities with his needs. However, we do not only convince our customers through professional service. But above all by the fact that we live our philosophy daily.

gallery/unterschrift
gallery/financial-business-theme-zoom-1
gallery/dsc_0016

We are a family-run financial boutique rooted in the industry. As a niche player, we operate competently and responsibly in the environment of the markets, in a profiled and independent manner. In a more and more competitive, fast moving world of finance, in which it is increasingly cold, arrogant and power-obsessed, we are the quiescent pole and try to encounter the occurrence with warmth, understanding, honesty, decency and humanity. We understand our customers. We listen to them and we look after them long term and completely, without prioritizing our own benefit. Our philosophy and mission statement is therefore characterized by high moral, human and ethical demands on ourselves. And we are happy about every customer, whom we can help to achieve the desired form of satisfaction, success and self-realization. At our word and our advice is always reliable and we always work serious, professional and customer-oriented. Your trust is our highest good.

 

We provide our clients with comprehensive financial support and assistance in every private or business stage of life, from youth to old age. We consider your life as a great journey, which is comparable to crossing the ocean. On your journey, you will be faced with new problems and challenges again and again. We therefore help you to avoid the big problems and master the challenges elegantly. We understand our role as a kind of personal compass, that always shows you the right way. We warn you, when a storm comes up or you need to reset the sails, because you get stuck somewhere, you can not change the wind, or you have to sail around. At the same time we are your lighthouse, where you can always orient yourself on the open sea, which gives you securitiy and protects you in time to run aground. However, we also tell you, if you may come to calmer waters and safely throw the anchor.

 

Our world thus rotates mainly around you. But employee satisfaction is also very important to us. Because only satisfied employees create satisfied customers.

 

SBF BUSER FINANCE is an exclusive brand. That´s why you should talk to us.

ABOUT US

 

In our philosophy and our approach, we always focus on the customer as a person with his entire environment, his needs and his family This also includes his inclinations, his character, his preferences, his past, his goals and his professional or entrepreneurial activities. After all, even behind every company or profession there is a human being. That's why we start with a holistic approach and always include in our advice and planning those components that make up each person: stage of life, income, expenses, taxes, debts, obligations and assets. But even within these topics, we not only take into account coarse individual parts, but also break them down to obtain a holistic picture. Please note the following model:

 

PHILOSOPHY

The more information you give us, the better we can advise you. We therefore depend on you to tell us about yourself as openly and honestly as possible. We are good listeners and spend a lot of time to really understand all your concerns at the heart of the matter. This is the only way to build a basis of trust and we can guarantee to show you the right way respectively to offer the best solution. Therefore, do not just understand us as your compass in financial matters, but also as your very own personal adviser, to whom you can delegate individual tasks or a complete financial support to your own relief as needed. In this sense, we accompany you in different phases of your life, reliably and competently. However, we are more than just an asset management. We give your assets a home and your financial plans a secure future.

gallery/bild grafik
gallery/financial-business-theme-zoom-1

Together with our partner company Rising Capital AG, a licensed financial intermediary and SRO member of the VQF, we are happy to provide various professional services in the area of asset management for private and business clients. Further information can be found under:

Financial Advice is high quality work for us. Our service is designed to satisfy the highest demands. We look forward to being there for your requests.

As your personal trustee, we handle various tasks for you quickly, reliably and competently. Thus, you can always be sure, that nothing is forgotten and gain additional free time.

gallery/beratungsgespräch
gallery/profitcheck
gallery/bild1
gallery/business-and-finance-750x500

SERVICES

gallery/financial-business-theme-zoom-1

Do you have questions? Please send us a message. We are glad to be here for you.

Last Name  
First Name  
Company  
Address  
Phone  
Mail  
Regard  
Message  

Postal and domicile address:

SBF BUSER FINANCE

Erliackerweg 12

CH-4462 Rickenbach BL


Phone:

+41 061 923 03 36

 

Mobile:

+41 079 372 79 36

 

Mail:

stefan.buser@sbfbuserfinance.ch

gallery/google maps

CONTACT

gallery/bild stücki center
gallery/bild business center lausen
gallery/bild google maps stücki

SBF BUSER FINANCE

Hochbergerstrasse 70

CH-4057 Basel

 

 

 

Our business address in the "Stücki Village" is in a prime location in the border triangle in the city of Basel, near the Basel Mulhouse airport. There are 850 parking spaces in the basement and the accessibility by public transport is excellent. Especially international and institutional customers are welcome at this location by appointment. Please contact the reception on the 1st floor at Regus.

SBF BUSER FINANCE

c/o Rising Capital AG

Hauptstrasse 36

CH-4415 Lausen

 

 

We would be pleased to welcome you at our easily accessible partner domicile in the country village of Lausen on the 2nd floor, room no. 208. The top modern business centre is located directly behind the Coop petrol station and offers sufficient free parking for motorised customers. Train and bus stops are also within walking distance. Furthermore, we are not far from the cantonal capital Liestal, where all important institutions and well-known hotels and restaurants are located.

BASEL

LAUSEN

gallery/fotolia_kontakt telefon

Family Office

Ihr Wegweiser durch die Finanzwelt.

gallery/32cce91402d417c12228375b729e8b19
gallery/financeman
gallery/businesswoman-leader-in-modern-office-with-businesspeople-workin_1139-955

Wir sind eine familiär geführte Einzelfirma, die in der Finanzbranche fest verankert ist. Dabei legen wir Wert auf Kontinuität, Vertrauen und Unabhängigkeit. Unseren Kunden sind wir immer ein langfristiger und verlässlicher Partner. Die SBF BUSER FINANCE steht für Seriosität und Profes-sionalität und ist eine exklusive Marke. Deshalb sollten Sie mit uns sprechen.

Als eigenständige Finanzboutique bieten wir unseren privaten und institutuionellen Kunden viele Vorteile. Wir heben uns dabei deutlich vom üblichen Massengeschäft ab. Was Sie bei grossen Anbietern vermissen, stellen wir Ihnen in konzentrierter Form flexibel und individuell zur Verfügung, selbstverständlich auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidert.

Unser Kundenservice ist einzigartig. Bei der kompetenten Verwaltung und sorgfältigen Betreuung Ihres Vermögens verbinden wir zudem Tradition und Innovation. Unsere Leistungen gehen jedoch weit darüber hinaus. Deshalb bieten wir unseren Kunden verschiedenste Dienstleistungen rund um das Finanzgeschäft aus einer Hand an. Und alles mit einer persönlichen Note.

Portfolioverwaltung

Finanzberatung

Anlageberatung

Treuhand

Steuern

gallery/börsenkurse

Das Multi-Family Office SBF BUSER FINANCE berät und begleitet Einzelpersonen und Familien bei der Bewirtschaftung und Wahrung des Familienvermögens, inklusive der dazugehörenden Unternehmen. Es bietet dazu verschiedenste eigene Finanzdienstleistungen an oder stellt externe Spezialisten zur Verfügung. Wichtige Themen wie Steuer- und Liquiditätsplanung, Finanzberatung, Vermögensverwaltung, Investitionsvorhaben, Vorsorgeplanung, Versicherungen, Nachfolge- und Familienregelungen sowie rechtliche Auseinandersetzungen werden durch uns professionell und vertraulich behandelt. Zusätzlich sind wir auch auf die Portfolioverwaltung für Institutionelle Kunden, Finanzintermediäre und Pensionskassen spezialisiert. Unsere Experten verfolgen die Entwicklungen, die Einfluss auf die Einkommens- und Vermögenssituation haben laufend und präsentieren vorausschauende Lösungen. Um Sie zu entlasten und Ihre Interessen als Eigentümer einzubringen, vertreten Sie qualifizierte Mitarbeiter unseres Family Office auf Ihren Wunsch in Gremien wie Verwaltungsrat, Vorstand oder Stiftungsrat und nehmen zusätzlich treuhänderische Aufgaben wahr. 

 

Als Family Office haben wir einen Gesamtvermögensfokus und eine umfassende Kompetenz. Wir betrachten Ihre finanzielle Situation ganzheitlich und sind daher in der Lage, Beratungs-, Kontroll- und Steuerungsfunktionen in allen Anlageklassen zu übernehmen. Dabei sind wir einzig den Interessen des Vermögensinhabers verpflichtet und somit unabhängig von wirtschaftlichen Interessen Dritter. Des Weiteren beruht das Verhältnis zwischen dem Family Officer und der von ihm betreuten Familie auf vollumfänglicher Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit. Der Grundstein eines solchen Verhältnisses ist uneingeschränkte Integrität. Integrität bedeutet in diesem Zusammenhang insbesondere Unbestechlichkeit sowie höchste moralische Redlichkeit und Rechtschaffenheit. Zudem besitzen wir immer auch Objektivität, Fairness, Professionalität, Vertraulichkeit und Sorgfalt in unserem täglichen Handeln. Und dies immer mit dem einzigen Ziel, unsere Kunden ganzheitlich und diskret in sämtlichen administrativen sowie finanziellen Angelegenheiten zu unterstützen, um Kontrolle und Sicherheit für Ihre Familie im Jetzt und für die Zukunft zu sichern.

gallery/schweizer kreuz

SWISS QUALITY

gallery/dsc_0016
gallery/financial-business-theme-zoom-1
gallery/unterschrift

WORT DES FIRMENINHABERS

 

Unser Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen prägen das Unternehmen seit jeher und bilden die Basis für Kontinuität und Unabhängigkeit. Des Weiteren erachten wir Neutralität, Objektivität und Fairness als Grundpfeiler unserer Tätigkeit. Der Kunde steht mit seinen Bedürfnissen grundsätzlich im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Unsere Kunden überzeugen wir jedoch nicht nur durch professionelle Leistung. Sondern vor allem dadurch, dass wir unsere Philosophie täglich leben.

Firmensitz: CH-4462 Rickenbach BL

Unternehmensart: Familienunternehmen

Rechtsform: Einzelfima

Inhaber: Stefan Buser

Berufserfahrung: über 33 Jahre, seit 1986 im Bank- und Finanzgeschäft und

ab 1998 als selbständiger Vermögensverwalter tätig

Beraterregister: BX Swiss AG - regservices.ch, Talstrasse 70, 8001 Zürich, www.regservices.ch, ID SB44185

Kundensegmente: Privatkunden, Professionelle Kunden, Institutionelle Kunden

Berufshaftpflichtversicherung: Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Verband: Wirtschaftskammer Baselland, Haus der Wirtschaft, 4410 Liestal

Ombudsstelle: Ombudsstelle für Finanzdienstleister (OFD), Bleicherweg 10, 8002 Zürich, www.ofdl.ch 

Wir sind eine familiär geführte Finanzboutique, die in der Branche fest verankert ist. Als Finanzberater und Portfolioverwalter bewegen wir uns dabei kompetent und verantwortungsbewusst im Umfeld der Märkte, profiliert und eigenständig. In einer immer stärker umkämpften, schnelllebigen Finanzwelt, in der es vermehrt kalt, arrogant und machtbesessen zugeht, sind wir der ruhende Pol und versuchen dem Geschehen mit Wärme, Verständnis, Ehrlichkeit, Anstand und Menschlichkeit zu begegnen. Wir verstehen unsere Kunden. Wir hören ihnen zu und wir betreuen sie langfristig und vollumfänglich, ohne unseren eigenen Vorteil zu priorisieren. Unsere Philosophie und unser Leitbild ist deshalb geprägt durch hohe moralische, menschliche und ethische Ansprüche an uns selbst. Und wir freuen uns über jeden Kunden, dem wir damit zu der gewünschten Form von Zufriedenheit, Erfolg und Selbstverwirklichung verhelfen können. Auf unser Wort und unseren Rat ist jederzeit Verlass und wir arbeiten stets seriös, professionell und kundenorientiert. Ihr Vertrauen ist dabei unser höchstes Gut.

 

Unsere Kunden betreuen wir umfassend in sämtlichen Finanzfragen und stehen ihnen in jeder privaten oder geschäftlichen Lebensphase, von der Jugend bis ins hohe Alter, hilfsbereit zur Seite. Dabei betrachten wir Ihren Lebensweg wie eine grosse Reise, welche mit einer Überquerung des Ozeans zu vergleichen ist. Auf Ihrer Reise werden Sie immer wieder vor neue Probleme und Herausforderungen gestellt. Wir helfen Ihnen deshalb, die grossen Probleme zu vermeiden und die Herausforderungen elegant zu meistern. Wir verstehen unsere Rolle als eine Art persönlicher Kompass, welcher Ihnen immer den richtigen Weg aufzeigt. Wir warnen Sie, wenn ein Sturm aufkommt oder Sie die Segel neu setzen müssen, weil Sie irgendwo anstehen, den Wind nicht ändern können oder etwas umschiffen sollten. Gleichzeitig sind wir Ihr Leuchtturm, an dem Sie sich auf dem offenen Meer jederzeit orientieren können, der Ihnen Sicherheit gibt und Sie rechtzeitig davor beschützt auf Grund zu laufen. Wir sagen Ihnen jedoch auch, wenn Sie in ruhigere Gewässer kommen und bedenkenlos den Anker werfen dürfen. Unsere Welt dreht sich somit hauptsächlich um Sie. Doch auch die Mitarbeiterzufriedenheit hat bei uns eine sehr hohe Bedeutung. Denn nur zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden.

 

SBF BUSER FINANCE ist eine exklusive Marke. Deshalb sollten Sie mit uns sprechen.

Informationen zum Finanzdienstleister

Fact Sheet Unternehmen

gallery/Bild Fact Sheet Unternehmen

Geschäftsführer, Stefan Buser

ÜBER UNS

In unserer Philosophie und unserem Denkansatz stellen wir immer den Kunden als Mensch mit seinem ganzen Umfeld, seinen Bedürfnissen und seiner Familie in den Mittelpunkt. Dazu gehören auch seine Neigungen, sein Charakter, seine Vorlieben, seine Vergangenheit, seine Ziele sowie seine beruflichen oder unternehmerischen Tätigkeiten. Denn auch hinter jedem Unternehmen oder jedem Beruf steht schlussendlich ein Mensch. Deshalb gehen wir von einem ganzheitlichen Ansatz aus und berücksichtigen in unserer Beratung und Planung immer diejenigen Komponenten, welche jeden Mensch ausmachen: Lebensphase, Einkommen, Ausgaben, Steuern, Schulden, Verpflichtungen, Vorsorge und das Vermögen. Aber auch innerhalb dieser Themen berücksichtigen wir nicht nur grobe Einzelteile, sondern schlüsseln diese breit gefächert auf, um ein gesamtheitliches Bild zu erhalten. Bitte beachten Sie dazu das nachstehende Modell:

PHILOSOPHIE

Je mehr Informationen Sie uns geben, desto besser können wir Sie beraten. Wir sind deshalb darauf angewiesen, dass Sie uns offen und ehrlich so viel wie möglich über sich erzählen. Wir sind gute Zuhörer und nehmen uns viel Zeit, um alle Ihre Anliegen auch im Kern der Sache wirklich zu verstehen. Nur damit kann eine Vertrauensbasis entstehen und wir können gewährleisten, Ihnen den richtigen Weg aufzuzeigen resp. die beste Lösung zu offerieren. Verstehen Sie uns deshalb nicht nur als Ihr Kompass in Finanzangelegenheiten, sondern auch als Ihr ganz persönlicher Berater, welchem Sie je nach Bedarf einzelne Aufgaben oder eine gesamthafte finanzielle Betreuung zu Ihrer eigenen Entlastung delegieren können. In diesem Sinne begleiten wir Sie in verschiedenen Lebensphasen, verlässlich und kompetent. Wir sind jedoch mehr als nur eine Vermögensverwaltung. Wir geben Ihrem Vermögen ein Zuhause und Ihren finanziellen Plänen eine sichere Zukunft.

gallery/bild grafik
gallery/financial-business-theme-zoom-1

Zusammen mit diversen Partnern erbringen wir professionelle Dienstleistungen im Bereich der Portfolioverwaltung für Institutionelle Kunden, Finanzintermediäre, Vermögensverwalter, Anlage-fonds und Vorsorgestiftungen. Unsere langjährige Erfahrung garantiert dabei überdurchschnittliche, konstante Resultate, Sicherheit und Weitblick. In dieser Tätigkeit agieren wir zudem immer unabhängig und neutral, insbesondere bei der Definition der Anlagestrategie sowie beim Fällen von Anlageentscheiden. 

Finanzberatung ist bei uns massgeschneiderte Qualitätsarbeit. Unser Service ist darauf ausgerichtet, auch gehobenen Ansprüchen vollends zu genügen. Wir freuen uns, für Ihre Anliegen da zu sein.

Als Ihr persönlicher Treuhänder erledigen wir für Sie diverse Aufgaben schnell, zuverlässig und kompetent. Somit können Sie jederzeit sicher sein, dass nichts vergessen geht und gewinnen dabei zusätzliche freie Zeit.

gallery/beratungsgespräch
gallery/profitcheck
gallery/business-and-finance-750x500

DIENSTLEISTUNGEN

gallery/financial-business-theme-zoom-1

Haben sie Fragen? Bitte senden Sie uns eine Mitteilung. Wir sind jederzeit gerne für sie da.

Nachname  
Vorname  
Firma  
Adresse  
Telefon  
Mail  
Betreff  
Nachricht  

Post- und Domiziladresse:

SBF BUSER FINANCE

Erliackerweg 12

CH-4462 Rickenbach BL


Telefon:

+41 061 923 03 36

 

Mobile:

+41 079 372 79 36

 

E-Mail:

stefan.buser@sbfbuserfinance.ch

gallery/google maps

KONTAKT

gallery/bild stücki center
gallery/bild business center lausen
gallery/bild google maps stücki

SBF BUSER FINANCE

Hochbergerstrase 70

CH-4057 Basel

 

 

Unsere Geschäftsadresse im "Stücki Village" befindet sich an bester Lage im Dreiländereck in der Stadt Basel, in der Nähe des Flughafens Basel-Mülhausen. Im Untergeschoss befinden sich 850 Parkplätze und die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hervorragend. Insbesondere internationale und institutionelle Kundschaft empfangen wir gerne an diesem Standort nach Vereinbarung. Bitte melden Sie sich am Empfang im 1. Stock bei der Regus.

SBF BUSER FINANCE

Hauptstrasse 36

CH-4415 Lausen

 

 

Gerne empfangen wir Sie an unserem gut erreich-baren Partnerdomizil im ländlichen Lausen im 2. Stock, Raum Nr. 205. Das top moderne Businesscenter befindet sich direkt hinter der Coop Tankstelle und bietet genügend gratis Parkplätze für motorisierte Kunden. Bahn- und Bushaltestellen sind zudem in Gehdistanz. Des Weiteren sind wir nicht weit weg vom Kantonshauptort Liestal, in welchem sich alle wichtigen Institutionen und bekannte Hotels sowie Restaurants befinden.

BASEL

LAUSEN

gallery/fotolia_kontakt telefon